GRÜNTEE TEE DER LIEBE

Ein wunderbarer Tee speziell zum Valentinstag: Der Tee der Liebe. Er schmeckt nach süßen Brombeeren, dunklen Heidelbeeren und gesunden Cranberrys. Hier wurde mit Schwarzem und Grünen Tee gespielt um den perfekten Teegenuss zu bekommen.

In manchen Ländern gilt der Valentinstag als DER Tag der Liebenden. (Bischof Valentin von Terni) Er traute gegen den Befehl des Kaisers, im Dritten Jahrhundert nach Christus, einige Verliebte christlich, die eigentlich unverheiratet bleiben sollten (z.B. Soldaten). Er schenkte den frischen Pärchen, der Legende nach, Blumen aus seinem eigenen Garten. Bischof Valentin wurde auf Befehl des Kaisers enthauptet. Der Brauch kam dann nach dem Zweiten Weltkrieg mir den US Soldaten nach Deutschland.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.