Früchtetee Basar des Orients – eine geschmackliche Reise in den Orient

Früchtetee Basar des Orients – exotischer Genuss aus Rotbusch, Apfel, Ananas, Lemongras & feinen Gewürzen. Ein Tee voller Tiefe, Wärme & Harmonie.
Ein Tee wie ein Basar voller Aromen
Früchtetee Basar des Orients entführt dich auf eine aromatische Reise durch ferne Länder: der sanfte, natürlich süße Rotbusch bildet die Basis und verleiht dem Tee eine warme, leicht blumige Note. Saftige Apfelstücke und sonnengereifte Ananas sorgen für fruchtige Frische, während Lemongras einen Hauch spritziger Zitrusnoten beisteuert. Fenchel und Kardamom bringen die charakteristische Tiefe und ein aromatisches, leicht würziges Finale.
Jeder Schluck fühlt sich an wie ein Spaziergang durch einen orientalischen Markt: farbenfroh, intensiv und voller Geheimnisse. Der Tee ist mild, wohltuend und bewusst säurearm, sodass er auch empfindliche Mägen glücklich macht. Die BIO-Qualität garantiert, dass alle Zutaten kontrolliert ökologisch angebaut wurden – ein Genuss mit gutem Gewissen.
Zutaten des orientalischen Basars
Rotbuschtee – sanft, süßlich, mild & reich an Antioxidantien
Süße Apfelstücke – knackig, fruchtig, vitaminreich unter der Schale
Sonnengereifte Ananasstücke – tropische Süße, spritzig, Bromelain-reich
Lemongras – frische Zitrusnote, beruhigend für die Verdauung
Fenchel – mild würzig, unterstützt sanft den Magen
Kardamom – exotisch, aromatisch, für Tiefe und Wärme
Feines Aroma – harmonisiert alle Aromen zu einem runden Geschmack
Diese Mischung sieht aus wie ein bunter Basar voller Früchte und Gewürze und schmeckt wie eine kleine Reise in die exotische Welt des Orients.
👉Hier kannst du mehr erfahren über Inhaltsstoffe im Rotbuschtee – Polyphenole, Mineralstoffe & Flavonoide
Zubereitung – wie eine kleine Genusszeremonie
- 3–4 Teelöffel Tee pro Liter Wasser in eine Kanne geben.
- Mit sprudelnd heißem Wasser (ca. 95 °C) übergießen.
- 5–10 Minuten ziehen lassen, damit die exotischen Aromen ihre ganze Tiefe entfalten.
👉 So gelingt jeder Aufguss perfekt – Tipps zur richtigen Zubereitung von Früchtetee
Den Tee sanft durch ein Sieb gießen und in Tassen genießen – jede Tasse wie ein kleiner Ausflug in einen Basar voller Düfte und Farben.
Spotlight: Kardamom
Kardamom ist eine der ältesten Gewürzpflanzen des Orients. Schon in alten Handelsrouten galt er als wertvoller Schatz. Er verleiht dem Tee nicht nur seine warme, aromatische Note, sondern wirkt auch beruhigend auf Magen und Verdauung. Ein Hauch Kardamom im Basar des Orients ist wie ein Flüstern der alten Märkte – exotisch, elegant und unvergesslich.
Spotlight: Lemongras – das Gras, das Licht speichert
Lemongras wirkt auf den ersten Blick schlicht.
Ein grüner Halm, ein frischer Duft, ein bisschen Zitrus.
Doch es trägt ein Geheimnis in sich, das kaum jemand kennt:
Lemongras speichert Sonnenenergie in seinen ätherischen Ölen.
Je intensiver die Sonne scheint, desto stärker wird die Konzentration der Öle in den Halmen.
Es „sammelt“ Licht, Wärme und Helligkeit und gibt sie später als Duft und Geschmack wieder frei.
Darum nannten Händler auf alten Gewürzstraßen es „das Lichtgras“ – ein Halm, der die Sonne festhält,
damit sie auch in der Nacht noch duftet.
Und genau dieses gespeicherte Licht spürt man im Basar des Orients:
frisch, klar, wach, wie ein Zitrusstrahl inmitten warmer Gewürze und Früchte.
Die Lemongras‑Geschichte – das Licht, das den Weg findet
Auf einem alten Markt irgendwo zwischen Sand und Sonne, dort, wo Gewürze wie bunte Teppiche duften und die Luft nach Geschichten schmeckt, wuchs am Rand einer Oase ein einzelner Halm Lemongras.
Er war schlank, hellgrün und schimmerte, als hätte jemand Sonnenstrahlen in seine Fasern gewoben.
Die Händler nannten ihn „das Lichtgras“, denn niemand verstand so gut wie er, wie man Wärme sammelt und wieder freigibt.
Eines Tages kam ein junger Gewürzhändler vorbei, der auf der Suche nach etwas war, das seine Teemischungen lebendig machen konnte.
Er hatte Apfel, Ananas, Fenchel, Kardamom — alles duftete herrlich, doch irgendetwas fehlte.
Der Wind strich über den Markt und brachte einen klaren, frischen Duft mit sich.
Der Händler folgte ihm und fand den Lemongras‑Halm, der im Sonnenlicht leise vibrierte.
„Was macht dich so besonders?“ fragte er.
Der Halm lächelte — so, wie nur Pflanzen lächeln können.
„Ich sammle das Licht des Tages“, flüsterte er, „und gebe es zurück, wenn die Welt es braucht.“
Der Händler nahm ihn behutsam mit und legte ihn zwischen die Früchte und Gewürze.
Plötzlich wurde alles heller:
Der Apfel schmeckte frischer,
die Ananas sonniger,
der Kardamom wärmer,
der Fenchel runder.
Es war, als hätte jemand einen goldenen Faden durch die Mischung gezogen.
So entstand der Basar des Orients — ein Tee, der nach Reisen schmeckt, nach Gewürzstraßen, nach warmem Wind und leuchtenden Märkten.
Ein Tee, der zeigt, dass manchmal ein einziger Halm genügt, um alles zum Strahlen zu bringen.
🛒 Shop:
👉 Jetzt unseren Früchtetee entdecken – bis zu über 350 weitere Sorten voller Geschmack, Farben und Geschichten.
