Schlank sein – bei Teesorte – mit Tee

Schlank sein hat in der heutigen Zeit einen sehr hohen Stellenwert.

  • dünn ist attraktiver
  • schlank sein macht glücklicher
  • Männer mögen nur 90 – 60 – 90 Frauen

Darum ist schlank sein ein MUSS!

Über 90 % der Frauen sind unzufrieden mit ihrer Figur und beschäftigen sich mit dem Thema da sie schlank und begehrenswert sein möchten.

Diäten, Fitnessstudio, Selbstdisziplin und Verzicht stehen an der Tagesordnung.

Es wird suggeriert das man nur etwas Wert ist, wenn man schlank ist.

Dicke Menschen bekommen Spott und Hohn entgegengebracht, es fallen Worte wie: disziplinlos, faul und phlegmatisch.

Schlank sein ist WICHTIG

Nicht immer war schlank sein DAS Schönheitsideal.

Im 17. Jahrhundert malte Rubens seine Frauen, eher rundlichen – wer kennt nicht das Bild der typischen runden Rubens Frau? Heute würde man genau diese Frauen als dicke Frauen bezeichnen. Früher war ein runder Bauch ein Zeichen von Reichtum, Wohlstand und Einfluss.

In den 20er Jahren kam dann die Wende, schlank wurde „in“ und seitdem ist es ein Zeichen … ja von was eigentlich?

Erfolg? Reichtum, Schönheit, Intelligenz, Durchhaltevermögen?

Was ist verknüpft man mit „schlank sein“?

Waschbrettbauch, definierte Schultern und muskulöse Beine und makellose Haut?

An was wird Schönheit festgemacht? Am BMI (Body-Mass-Index), Gewicht, langen Haaren, Muskeln, Tattoos oder Sommersprossen?

Der Schlankheitswahn erreichte mit Twiggy in den 60ern das nächste Hoch.

Dann ging es Schlag auf Schlag weiter mit Schlankheitspillen und Diäten. Heute, wenn alles nichts hilft, greift man sogar zum Skalpell. Leider schneidet man mit Schönheitschirurgie seine Einzigartigkeit weg, nicht nur Speck und Falten – die Individualität geht verloren.

Die Unzufriedenheit mit seinem Körper nimmt Überhand. Es ist von fettleibig, übergewichtig und dick die Rede wenn man nicht der Norm entspricht – egal ob Mann oder Frau.

Bulimie und Magersucht wird somit Tür und Tor geöffnet, Aber kann ein ständiger Verzicht glücklich machen?

Nicht automatisch bedeutet dünn = Gesundheit und dick = Krankheit. Es gibt gesunde „Dicke“ und kranke „Dünne“.

Fühlt man sich Wohl ist alles in Ordnung, denn ein gesundes Seelenleben ist viel wert. Wer seine Gedanken mit Idealgewicht und ständigen Diäten vergiftet macht auch sein Allgemeinbefinden nicht besser.

Warum darf man nur mit kleiner Größe attraktiv sein? Was früher Größe 38 war, ist heute bereits ein Size Zero.

Wer sagt denn, dass eine Frau mit einem Bäuchlein nicht schön ist? Oft ist es schon alleine die Ausstrahlung die einem Menschen seine Attraktivität gibt, nicht die Kleidergröße.

Nehmen Sie sich heraus aus diesem Kreislauf – stehen Sie zu sich selber! Seien Sie ehrlich zu sich.

Schlank sein? Was ist Schönheit?Einer hat wunderschöne, Augen, der nächste zarte Hände, wieder einer hat tolle Schultern, traumhaftes Haar oder einen sinnlichen Mund vielleicht auch zarte Haut wie ein Babypopo. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!

Jeder Mensch ist schön – auf seine eigene Weise und jeder ist etwas Wert. Egal ob alt und mit Falten oder jung und tätowiert! Machen Sie sich schön – für sich – straffen Sie die Schultern und los.

Was ist Schönheit?

Schlank sein ist schön und Sie sind etwas runder? Na und! Wer behauptet Sie sind deswegen nicht attraktiv und begehrenswert ist ein oberflächlicher Mensch. Es gib einen guten Ausspruch:

Warum man nicht nur auf das Äußere eines Menschen sehen soll? Auch Salz sieht aus wie Zucker…

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Schlank sein – bei Teesorte – mit Tee

  1. Clarissa K.

    Leider hat der Artikel vollkommen recht, wir Frauen setzen uns selbst ja schon so unter Druck wegen dem Diäten-Wahnsinn. Die Ideale der männlichen Mitmenschen lassen den psychischen Druck immer schlank zu sein dann komplett ausarten. Wenn wir schon schlanker werden wollen, dann bitte gesund und nicht durch schädigende Substanzen aus dubiosen Quellen. Ingwertee und einige andere Sorten wirken sich förderlich auf Gesundheit und Stoffwechsel aus, damit können diese den Diätprozess gut unterstützen.

    Liebe Grüsse.
    C.K.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.